Dienstag, 18. September 2018
Notruf: 112

Brandsicherheitswache bei Probefeuerwerk

Am heutigen Abend waren wir zu Gast beim Hagebaumarkt Ziesak. Hier findet jedes Jahr ein Probefeuerwerk statt, bei dem wir eine Sicherheitswache stellen.

Sowohl für den Baumarkt als auch für uns war es eine Premiere, das Probefeuerwerk auf dem neuen Gelände an der Hauptstraße durchzuführen. Zuvor wurde durch die Löscheinheitsführung die Lage erkundet und die, mit dem Bau der Zufahrtsstraße, neu angelegten Unterflurhydranten ausfindig gemacht. Am Abend selbst waren wir zahlreich vertreten und mit allen Fahrzeugen vor Ort. Ein Eingriff in das Probefeuerwerk war dabei jedoch nicht notwendig. Alle Zuschauer konnten bei klirrender Kälte ein schönes Feuerwerk beobachten und sich bei Bratwurst und warmen Getränken aufwärmen.

Neues auf Instagram

 

Mehr Feuerwehr

Notfallinfo-Bochum

VDF-NRW

Folge uns