Sonntag, 21. Oktober 2018
Notruf: 112

Tag der offenen Tür am Knappschaftskrankenhaus

Am Samstag (16.06.) fand von 10:00-18:00 Uhr der Tag der offenen Tür am Knappschaftskrankenhaus in Langendreer statt. Neben vielen Mitmachaktionen und Informationen war die Feuerwehr Bochum auf dem Außengelände mit den Höhenrettern und uns als Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Wer schon immer mal in einen OP-Saal oder in die Notaufnahme einen Blick werfen wollte, hatte dort die Chance dazu. Ein Blick hinter die Kulissen und das Krankenhaus aus einer anderen Perspektive kennenlernen war am Samstag bei verschiedenen Führungen möglich. Es gab auch reichlich Informationen zu Behandlungen und den Leistungen die im Krankenhaus angeboten werden.

Auf dem Außengelände waren neben der Feuerwehr Bochum auch den Rettungshubschrauber Christoph Dortmund (bis er zu einem Einsatz musste) und viele weitere Attraktionen.

Neues auf Instagram

 

Mehr Feuerwehr

Notfallinfo-Bochum

VDF-NRW

Folge uns