Samstag, 23. März 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon 500 Strohballen brennen in Stiepel

Rauchentwichlung > Gelände
Brand - B2
Einsatzort Details

Brockhauser Straße, 44797 Bochum
Datum 28.07.2018
Alarmierungszeit 22:35 Uhr
Einsatzende 03:30 Uhr
Einsatzdauer 28 Tag(e) 4 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Digitaler Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 1/2/9=12
eingesetzte Kräfte

LE 33 (Gerätehaus Ambergweg)
LE 33 (Gerätehaus Stiftstraße)

Einsatzbericht

wir wurden um 23:45 Uhr zur Einsatzstelle Bruckhausserstr. über FME alarmiert. Wir sind erst mit den Fahrzeugen, LF 10, SW 2000 und MTF (1/14), zuerst in den Bereitstellungsraum gefahren. Von dort wurden wir zur Unterstützung der BF an der Einsatzstelle eingesetzt. Im weiteren Verlauf würde die BF ausgelöst und die Einsatzstelle dem ABS- Führer 2 übergeben. Die Einsatzstelle wurde in zwei Abschnitte unterteilt, von dem wir einen mit Personal, unserem und der TFR, bearbeiteten. Es sollte ein übergreifen auf anliegende Flächen vermieden werden. Gegen 03:00 Uhr wurden wir von anderen Einheiten abgelöst, Einsatzende war für uns ca. 04:00 Uhr nachdem wir unsere Fahrzeuge wieder bestückt hatten.

 

Neues auf Instagram

Feuerwehr Bochum

Notfallinfo-Bochum

Verband der Feuerwehr NRW

VdF-NRW