Freitag, 24. November 2017
Notruf: 112
  • IMG 2588

    Segelausflug bei Harlingen

  • Foto 23.07.17, 12 10 34

    KölnTurm Treppenlauf - Ein Erfahrungsbericht

  • 2017 07 06 20.33.44 2 Neu

    Neue Einsatzbekleidung für die Freiwillige Feuerwehr

  • Einsatz

    Rauchentwicklung aus Gebäude an der Schürbankstraße

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Titel

Garagenbrand Ümminger Straße

Wir wurden um 21.35 Uhr alarmiert und waren nach einigen Minuten an der Einsatzstelle,
die nur einige hundert Meter von unserem Gerätehaus am Ambergweg entfernt lag.
In einer Garage brannte ein PKW.

Das Feuer breitete sich auf die Garage und mehrere andere Garagen aus. Im Zuge des Einsatzes wurde der Brand auf F3 erhöht und die Löscheinheiten Brandwacht und Querenburg ebenfalls zur Einsatzstelle beordert. Dort war mittlerweile zusätzlich zur Wache III noch ein RW2, ein ELW und der Gerätewagen Atemschutz eingetroffen. Wir bauten die Wasserversorgung aus einem Hydranten auf und versorgten mehrere B-Strahlrohre. Unsere Angriffstrupps mussten mehrmals unter Atemschutz aufs Dach der Garagen und von oben löschen. Gegen 1.00 Uhr wurde noch mal alles mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht und danach ein Schaumteppich über die Garagen gelegt. Danach waren wir noch auf der Wache III in Werne und haben unsere Schläuche getauscht und fehlendes Material ersetzt.

Fotogalerie:

Neues auf Instagram

 

Mehr Feuerwehr

Notfallinfo-Bochum

VDF-NRW

Folge uns